Dienstag, 18. Mai 2010

Neue individuelle Wanderreise in England

Kriche in Broadway
  
Wer in den Cotswolds seine Wanderschuhe schnürt, erlebt das ländliche England wie eine Bilderbuchlandschaft. Eine neue Wanderreise des Spezialveranstalters Wikinger Individuell führt naturverbundene Brit-Fans zu Fuß von Ort zu Ort durch Schiefer gedeckte Dörfer, zu „Wollkirchen“ und üppigen Gärten. Letztere sind eine wahre Leidenschaft der Inselbewohner.





Wanderidylle Cotswolds - Geheimtipp für Romantiker


Die Landschaft der Cotswolds liegt im Herzen von England nordwestlich von London – „Heart of England“ laut Slogan der Tourismusbehörden. Die sanfte Hügellandschaft wurde als „Area of Outstanding Beauty“ klassifiziert und wer im eigenen Tempo durch die Buchenwälder und Flusstäler streift, wird dem nur zustimmen können. Hier ist alles typisch englisch – vom Dorfpub bis zur Teatime und den freundlich-schrulligen Menschen. Eine regionale Besonderheit sind die Wollkirchen, denn im Mittelalter war die Wolle aus den Cotswolds in ganz Europa begehrt. Der Handel blühte und durch diesen Wohlstand konnten viele Kirchen finanziert werden. Aber auch die vielen Natursteinmauern zwischen den Feldern künden noch von den Zeiten intensiver Schafzucht.

Bereits ab einer Person buchbar

Ausgehend vom wohlhabenden Badeort Cheltenham wandert man von Dorf zu Dorf und wohnt in kleinen Bed and Breakfast Unterkünften mit typisch englischer Atmosphäre und freundlichen Gastgebern. Die tägliche Wanderzeit beträgt 3 – 5 Stunden. Auch ein Ausflug in die nahe gelegene Shakespearestadt Stratford-upon-Avon lässt sich kombinieren. Die einwöchige Reise kostet ab € 580 pro Person inkl. Frühstück und Gepäcktransport; Zusatznächte für wanderfreie Tage können hinzugebucht werden. Der Reisetermin kann vom Frühjahr bis Ende Oktober frei gewählt werden, die Durchführung ist bereits ab einer Person möglich.

Weitere Informationen und Buchungsmöglichkeit erhalten Sie hier oder unter Tel. 09131 30 46 50.

Quelle: Wikinger Reisen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen