Donnerstag, 17. Januar 2013

Hochzeitsmesse in Nürnberg im Le Meridien Grand Hotel


Hier werden Hochzeitsträume wahr: „Ja, ich will!“ Inspiration für glückliche Paare
Die Hochzeitsmesse im Le Méridien Grand Hotel Nürnberg

Samstag, 19.01.2013, 15:00-20:00 Uhr
Sonntag, 20.01.2013, 11:00-17:00 Uhr


Vorhang auf im Grand Hotel Nürnberg: Gibt es eine schönere Location für den großen Moment im Leben? Im Albrecht Dürer Saal, im Fürstenhof und in der Lobby finden am 19. und 20. Januar alle, die sich trauen, Hochzeitstag oder ein anders Fest feiern möchten, die besten Ideen: eine Fülle von Inspirationen für ihre ganz persönliche Planung! Exklusive Aussteller aus den Bereichen Hochzeits-, Festmoden und Schmuck präsentieren die neuesten Trends der Saison. Stilvolle Kerzen, phantasievolle Tisch- und Einladungskarten, florale Dekorationen, Tafelkultur, exquisite Frisöre und Fotografen runden das Angebot ab. Auch für Unterhaltung ist bestens gesorgt: mit mehreren Lilly-Brautmoden-Schauen im historischen Richard Wagner Saal – Styling und Frisuren durch ZOE´s – und einem Hochzeitstanz-Crashkurs.

Der schönste Tag im Leben will gut vorbereitet sein: Das ideale Hochzeitskleid für die Braut und den passenden Anzug für den Bräutigam zu finden ist schon keine leichte Aufgabe. Auch Trauzeugen, Brauteltern und Hochzeitsgesellschaft suchen für diesen besonderen Tag elegante Outfits. Styling und Frisur sollten typgerecht abgestimmt und der Brautstrauß durch einen erfahrenen Floristen komponiert sein. Der dazugehörige Schmuck – insbesondere Verlobungs- und Ehering – muss ausgesucht werden. Gelb-, Weiß- oder – ganz modisch – Rotgold? Handgeschmiedet oder industriell gefertigt? Mit oder ohne Stein? Die Ansprüche und Geschmäcker könnten unterschiedlicher kaum sein, wenn es um Herzensangelegenheiten geht.

Und dann erst das Fest selbst – eine Herausforderung auch für erfahrene Eventmanager. Allein die Organisation ist eine Wissenschaft für sich. Soll es die ganz große Party werden oder eher die intime Feier im engsten Kreis? Eine traditionelle Trauung in Rathaus und/oder Kirche oder eine ungewöhnliche Location? Individualisten setzen zunehmend auf ausgefallene Orte für ihr „Ja“-Wort, manchmal auch sehr weit entfernte. Für Einladungs-, Tischkarten und Dekoration ist stilistisches Feingefühl gefragt, denn alles soll von Anfang an stimmig sein. Auch der Ablauf – Empfang, Menü, Hochzeitstorte, Musikbegleitung – DJ oder Band – will gut geplant sein. Den Hochzeitswalzer vorher – unter Anleitung eines erfahrenen Tanzlehrers – einzustudieren hat schon manchen vor bösen Überraschungen bewahrt. Keinesfalls vergessen: Die Geschenkliste, denn wer freut sich schon über Dinge, die niemand braucht? Häufig unterschätzt wird die Entspannung vor dem Fest – denn nur stressfrei kann man es wirklich genießen! Damit sich alle Beteiligten noch lange daran erinnern, braucht es schließlich auch einen Fotografen, der sie ins rechte Licht setzt.

Die Teilnehmer:
Lilly Brautmoden - Trauringstudio Nürnberg - Goldschmiede & Trauringstudio Carmen Rosel -  Funky Monkey Mobile Bar - ZOE Hairlounge + Lifestyle - Fancy Nails by Ina - Tanzstudio eMOtion - "Die Schmücker" - Justtake 2 - El Paradiso Catering GmbH - Ute Wünsch Fotografie - Eckerle Herrenmode - Teil & Weise.


Le Méridien Hotels & Resorts
Le Méridien hat sich der Kunst und Kreativität verschrieben: Seit der Übernahme durch Starwood Ende 2005 wurde die Marke mit französischem Ursprung komplett neu positioniert – mit Portfolio-Bereinigung, einer innovativen Markenstrategie und Servicetrainings für die Mitarbeiter. Jedes der derzeit 107 Le Méridien Hotels in 50 Ländern bereitet seinen Gästen einen intellektuell und kulturell bereichernden Aufenthalt. Der eigene Kulturberater Jérôme Sans, Mitbegründer des Palais de Tokyo in Paris, leitet die künstlerischen Komponenten des Le Méridien Gästeerlebnisses. Die Ankunft im Hotel gehört zu den prägendsten und unvergesslichen Erfahrungen eines Gastes. Vom Betreten des Hotels bis zum Erreichen des Zimmers werden alle Sinne angesprochen: Ein kunstvoll gestalteter Eingangsbereich macht Lust auf eine Hotelwelt voll Kreativität, Kultur und Sinnlichkeit. In der Lobby taucht der Gast in eine Welt aus Duft, Klang und Licht ein. Auf dem Weg zum Hotelzimmer erleben die Gäste eine außergewöhnliche, mit audiovisuellen Effekten untermalte Fahrt im Aufzug. Die Schlüsselkarte letztendlich öffnet nicht nur die Zimmertür, sondern gewährt auch kostenfreien Zugang zu einer oder mehreren lokalen kulturellen Einrichtungen. Mit einem Portfolio von fast 80 Hotels in Europa, Afrika, dem Nahen Osten und im asiatisch-pazifischen Raum ergänzt Le Méridien die überwiegende Präsenz von Starwood Hotels & Resorts in Nordamerika. Die Expansionspläne für die kommenden fünf Jahre konzentrieren sich hauptsächlich auf die Vereinigten Staaten, Lateinamerika und den asiatisch-pazifischen Raum. Neueröffnungen sind u.a. in Philadelphia, Xiamen und Chongqing, in Ho-Chi-Minh-Stadt (Vietnam) sowie in Istanbul geplant. www.lemeridien.com.

Starwood Hotels & Resorts Worldwide, Inc.
Starwood Hotels & Resorts Worldwide, Inc., ist mit mehr als 1.051 Hotels in 100 Ländern und 145.000 Mitarbeitern in eigenen Hotels und Management-Betrieben eine der führenden Hotelgesellschaften der Welt. Starwood ist Eigentümer, Betreiber und Franchisegeber von Hotels und Resorts international bekannter Marken wie St. Regis, The Luxury Collection, W, Westin, Le Méridien, Sheraton, Four Points by Sheraton, Aloft und Element. Das Kundenbindungsprogramm Starwood Preferred Guest (spg) zählt zu den führenden Bonussystemen der Hotellerie. Mitglieder sammeln Punkte und können diese u.a. gegen kostenfreie Übernachtungen, Zimmer, Upgrades und Flugtickets bei zahlreichen Airlines eintauschen – ganz ohne Sperrzeiten.www.starwoodhotels.com.