Hier werden Hochzeitsträume
wahr: „Ja, ich will!“ Inspiration für glückliche Paare
Die Hochzeitsmesse im Le
Méridien Grand Hotel Nürnberg
Samstag,
19.01.2013, 15:00-20:00 Uhr
Sonntag,
20.01.2013, 11:00-17:00 Uhr
Vorhang auf im Grand Hotel
Nürnberg: Gibt es eine schönere Location für den großen Moment im Leben? Im Albrecht
Dürer Saal, im Fürstenhof und in der Lobby finden am
19. und 20. Januar alle, die sich trauen, Hochzeitstag oder ein anders Fest
feiern möchten, die besten Ideen: eine Fülle von
Inspirationen für ihre ganz persönliche Planung! Exklusive Aussteller aus den
Bereichen Hochzeits-, Festmoden und Schmuck präsentieren die neuesten Trends
der Saison. Stilvolle Kerzen, phantasievolle Tisch- und Einladungskarten,
florale Dekorationen, Tafelkultur, exquisite Frisöre und Fotografen runden das
Angebot ab. Auch für Unterhaltung ist bestens gesorgt: mit mehreren
Lilly-Brautmoden-Schauen im historischen Richard Wagner Saal – Styling
und Frisuren durch ZOE´s – und einem Hochzeitstanz-Crashkurs.
Der schönste Tag im Leben
will gut vorbereitet sein: Das ideale Hochzeitskleid für die Braut und
den passenden Anzug für den Bräutigam zu finden ist schon keine leichte
Aufgabe. Auch Trauzeugen, Brauteltern und Hochzeitsgesellschaft suchen für
diesen besonderen Tag elegante Outfits. Styling und Frisur sollten typgerecht
abgestimmt und der Brautstrauß durch einen erfahrenen Floristen komponiert
sein. Der dazugehörige Schmuck – insbesondere Verlobungs- und Ehering – muss
ausgesucht werden. Gelb-, Weiß- oder – ganz modisch – Rotgold? Handgeschmiedet
oder industriell gefertigt? Mit oder ohne Stein? Die Ansprüche und Geschmäcker
könnten unterschiedlicher kaum sein, wenn es um Herzensangelegenheiten geht.
Und dann erst das Fest
selbst – eine Herausforderung auch für erfahrene Eventmanager. Allein die
Organisation ist eine Wissenschaft für sich. Soll es die ganz große Party
werden oder eher die intime Feier im engsten Kreis? Eine traditionelle Trauung
in Rathaus und/oder Kirche oder eine ungewöhnliche Location? Individualisten
setzen zunehmend auf ausgefallene Orte für ihr „Ja“-Wort, manchmal auch sehr
weit entfernte. Für Einladungs-, Tischkarten und Dekoration ist stilistisches
Feingefühl gefragt, denn alles soll von Anfang an stimmig sein. Auch der Ablauf
– Empfang, Menü, Hochzeitstorte, Musikbegleitung – DJ oder Band – will gut
geplant sein. Den Hochzeitswalzer vorher – unter Anleitung eines erfahrenen
Tanzlehrers – einzustudieren hat schon manchen vor bösen Überraschungen
bewahrt. Keinesfalls vergessen: Die Geschenkliste, denn wer freut sich schon
über Dinge, die niemand braucht? Häufig unterschätzt wird die Entspannung vor
dem Fest – denn nur stressfrei kann man es wirklich genießen! Damit sich alle
Beteiligten noch lange daran erinnern, braucht es schließlich auch einen
Fotografen, der sie ins rechte Licht setzt.
Die Teilnehmer:
Lilly Brautmoden - Trauringstudio Nürnberg
- Goldschmiede & Trauringstudio Carmen Rosel - Funky Monkey Mobile
Bar - ZOE Hairlounge + Lifestyle - Fancy Nails by Ina - Tanzstudio eMOtion -
"Die Schmücker" - Justtake 2 - El Paradiso Catering GmbH - Ute Wünsch
Fotografie - Eckerle Herrenmode - Teil & Weise.
Weitere
Informationen unter http://www.lemeridiennuernberg.com/de/hochzeitsmesse.
Le Méridien hat sich der Kunst und
Kreativität verschrieben: Seit der Übernahme durch Starwood Ende 2005 wurde die
Marke mit französischem Ursprung komplett neu positioniert – mit
Portfolio-Bereinigung, einer innovativen Markenstrategie und Servicetrainings
für die Mitarbeiter. Jedes der derzeit 107 Le Méridien Hotels in 50 Ländern
bereitet seinen Gästen einen intellektuell und kulturell bereichernden
Aufenthalt. Der eigene Kulturberater Jérôme Sans, Mitbegründer des Palais de
Tokyo in Paris, leitet die künstlerischen Komponenten des Le Méridien Gästeerlebnisses.
Die Ankunft im Hotel gehört zu den prägendsten und unvergesslichen Erfahrungen
eines Gastes. Vom Betreten des Hotels bis zum Erreichen des Zimmers werden alle
Sinne angesprochen: Ein kunstvoll gestalteter Eingangsbereich macht Lust auf eine
Hotelwelt voll Kreativität, Kultur und Sinnlichkeit. In der Lobby taucht der
Gast in eine Welt aus Duft, Klang und Licht ein. Auf dem Weg zum Hotelzimmer
erleben die Gäste eine außergewöhnliche, mit audiovisuellen Effekten untermalte
Fahrt im Aufzug. Die Schlüsselkarte letztendlich öffnet nicht nur die
Zimmertür, sondern gewährt auch kostenfreien Zugang zu einer oder mehreren
lokalen kulturellen Einrichtungen. Mit einem Portfolio von fast 80 Hotels in
Europa, Afrika, dem Nahen Osten und im asiatisch-pazifischen Raum ergänzt Le
Méridien die überwiegende Präsenz von Starwood Hotels & Resorts in
Nordamerika. Die Expansionspläne für die kommenden fünf Jahre konzentrieren
sich hauptsächlich auf die Vereinigten Staaten, Lateinamerika und den
asiatisch-pazifischen Raum. Neueröffnungen sind u.a. in Philadelphia, Xiamen
und Chongqing, in Ho-Chi-Minh-Stadt (Vietnam) sowie in Istanbul geplant. www.lemeridien.com.
Starwood Hotels & Resorts
Worldwide, Inc.
Starwood Hotels & Resorts
Worldwide, Inc., ist mit mehr als 1.051 Hotels in 100 Ländern und 145.000
Mitarbeitern in eigenen Hotels und Management-Betrieben eine der führenden
Hotelgesellschaften der Welt. Starwood ist
Eigentümer, Betreiber und Franchisegeber von Hotels und Resorts international
bekannter Marken wie St. Regis, The Luxury Collection, W, Westin, Le Méridien,
Sheraton, Four Points by Sheraton, Aloft und Element. Das
Kundenbindungsprogramm Starwood Preferred Guest (spg) zählt zu den führenden
Bonussystemen der Hotellerie. Mitglieder sammeln Punkte und können diese u.a.
gegen kostenfreie Übernachtungen, Zimmer, Upgrades und Flugtickets bei
zahlreichen Airlines eintauschen – ganz ohne Sperrzeiten.www.starwoodhotels.com.