Quelle: obs/Ostsee-Holstein-Tourismus e.V./Oliver Franke
/ OHT
|
Das neue
Ostsee-Magazin 2020: Von Seebrücken, Beach Lounges und Fischbrötchen
Unbeschwertes
Urlaubsgefühl an der Ostsee-Schleswig-Holstein
Küsten-Fans können schon jetzt vom nächsten Urlaub am
Meer träumen: Das neue Ostsee Magazin des Ostsee-Holstein-Tourismus e. V. (OHT)
ist ab sofort erhältlich. Es nimmt die Leserinnen und Leser mit auf eine
unbeschwerte Reise an die Orte zwischen Glücksburg und Travemünde sowie in die
Holsteinische Schweiz zu verschiedenen Jahreszeiten.
"Das neue Gesicht der Ostsee" birgt so manche Überraschung
für Ostsee-Kenner und zeigt bildgewaltig den Wandel in der Region.
Einheimische "Küstenköpfe" berichten in
Reportagen und Beiträgen über Stand-Up Paddeln und Camping und erzählen
Geschichten über "ihre" Region, unter anderem auf einer Radtour oder
auf dem Bauernhof.
Die Geschichten rücken nicht nur die Küste, sondern auch
das Binnenland ins Blickfeld.
Ostsee Magazin mit
Tipps und Empfehlungen
Das Ostsee Magazin stellt die Orte und Teilregionen mit neuen
Tipps und Empfehlungen vor.
Leserinnen und Leser erhalten Inspirationen für
Unternehmungen und durch den Veranstaltungskalender wissen sie schon jetzt, was
das ganze Jahr über geboten wird:
Im Sommer wird es mit Pop-Konzerten, Wassersport-Events
und Festivals eher trubelig und im Winter mit Fackelwanderungen und
Wintermärkten "kleiner und feiner".
Die 122 Seiten starke Broschüre informiert über die
unterschiedlichen Seebrücken mit ihrem speziellen Charakter, gibt Tipps zu
Fischrestaurants in der ganzen Region, zu Musik und Entspannung in den Beach
Lounges.
Im umfangreichen Serviceteil stehen Adressen der
Tourist-Informationen, Wissenswertes zur Anreise sowie Bestellmöglichkeiten
verschiedener Broschüren.
Moderne Ostsee
Schleswig-Holstein
Die Modernisierung an der Ostsee Schleswig-Holstein ist
in die Gestaltung des Magazins eingeflossen: "Wir wollen unseren Gästen,
die uns noch von früher kennen, gerne zeigen, dass sich bei uns viel verändert
hat. Wir sind frischer und moderner geworden, sowohl bei den Unterkünften und
der ganzen Infrastruktur als auch bei den Angeboten und Veranstaltungen. Das
soll auch im Magazin zu erkennen sein," sagt Katja Lauritzen
Geschäftsführerin des OHT.
Das Ostsee-Magazin erscheint in einer Auflage von 110.000
Exemplaren und wurde mit 100 Prozent Ökostrom auf Umweltpapier gedruckt.
Umsetzung, Vermarktung und Druck liegen regional in Schleswig-Holstein.
Weitere Informationen zu einem Urlaub an der Ostseeküste
Schleswig-Holsteins erhalten Interessierte online unter www.ostsee-schleswig-holstein.de